Telefon

Telefon   

+49 (231)

43 37 70

 

+49 (231)

43 11 15

Telefax  

+49 (231)

41 91 771

 

Top Panel
Donnerstag, 19 Oktober 2017
- - - - - -
A+ R A-

frau_g_eckey.jpg

 

Gabriele Eckey

Geboren 1961 in Bochum

Nach dem Abitur war ich zunächst während eines 1 ½ jährigen Auslandsaufenthaltes  in Stockholm, danach im Marien – Krankenhaus in Schwerte  in der Krankenpflege tätig. 

Von 1983 - 1989  Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität  in Bochum mit dem Praktischen  Jahr in den Augusta - Krankenanstalten Bochum.

Anschließend Facharztausbildung Chirurgie im Marienkrankenhaus Schwerte, zunächst unter der Leitung von Chefarzt  Dr. K. Blank bis 1993, danach unter der Leitung von Chefarzt Dr. W. Vosberg (Unfallchirurgie) und Dr. H. Felcht (Allgemein – und Gefäßchirurgie) bis 1996.

Nach meiner Facharztprüfung Chirurgie 1996 arbeitete  ich in den unfallchirurgischen Abteilungen des Kreiskrankenhauses Nordhorn, im Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer und im Johanniterkrankenhaus in Radevormwald bis zur Anerkennung des Schwerpunktes Unfallchirurgie im Jahr 2005. Unterbrochen wurde die Weiterbildung durch die Geburt meines Sohnes 1999  mit nachfolgendem Erziehungsurlaub.

Zwischenzeitlich Tätigkeiten in unfallchirurgischen D-Arztpraxen in Iserlohn, Dortmund  und Wuppertal.

Von 2008 bis 2010 orthopädisch / unfallchirurgische Tätigkeit im St. Elisabeth-Hospital in Herten und im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen-Steele.

Seit Januar 2011 arbeite ich als angestellte  Fachärztin in der Praxis Dr. Manten.

Zusatzqualifikationen:
Fachkunde  Rettungsdienst
Fachkunde Strahlenschutz
Zulassung zum D-Arzt-Verfahren der gesetzlichen Unfallversicherung
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie